Tischdeko gelb – wie die Sonne, wie der Sommer und wie die Freude

Diese Tischdeko in gelb erheitert jeden Tisch

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Die Tischdecke – die Basis für jede Dekoration

Für die Tischdeko gelb wird zuerst der Tisch wird mit einer weißen Tischdecke*  bedeckt, denn nur so erscheint das gelb in einem schönen Kontrast zur weißen Tischdecke.
weiße tischdecke

Hier ist ein kleines Video in dem gezeigt wird, wie man frisch gebügelte Tischdecke auflegt, ohne das Falten hinein geraten: Video Tischdecke auflegen

Dann wird die Mitte des Tisches mit dem Tischläufer in gelb* bestehend aus Vlies mit einer Breite von 30 cm überdeckt. Dadurch wirkt der Tisch wie eine Tafel und der Teil des Tisches auf dem die Teller stehen ist schön abgetrennt von dem dekorierten Teil des Tisches.
tischläufer in gelb

Die Tischdeko gelb – jetzt geht es um die kleinen aber feinen Einzelheiten

Anschließend werden einige bunte Kerzen dekoriert mit Blumen und Schmetterlingen* entlang des Tischläufers aufgestellt. Hier habe ich euch schöne gelbe Kerzen herausgesucht, die durch die Schmetterlinge etwas kitschig, aber dennoch schön aussehen.

Wer an einem warmen Sommerabend gerne draußen auf der Terrasse oder im Garten sitzen möchte, dem kann ich Windlichter empfehlen. Wenn die Kerzen in den Windlichtern stehen, so kann der Wind sie nicht auspusten.

Die bunten Servietten mit Blumen- und Schmetterlingsmotiven* auf den Tellern können auch kunstvoll gefaltet werden.

Hier ist ein Video wie ihr die Serviette zu einer Schmetterlingsform falten könnt. Ihr braucht dafür eine quadratische Serviette. Das praktische an dem Video ist, dass ihr es beliebig stoppen könnt und so wirklich Schritt für Schritt die Falttechnik lernen könnt:

Der gefaltete Schmetterling passt sehr gut zur Tischdeko-Kreation Tischdeko gelb.

Ganz perfekt passend dazu habe ich ein Teeservice mit Blumenmuster* entdeckt.
tischdeko gelb

Es rundet das Gesamtbild der Tischdekoration ab. Das Teeservice erinnert an ein Puppenservice – ist es aber nicht. Es sieht schon sehr schick aus! Wer möchte, kann auch noch passende Tassen und Teller verwenden. Mit Liebe zum Detail lässt sich hier viel Harmonie in Form und Farbe herstellen.