Der Tisch erblüht – Tischdeko Ideen Frühling

Tischdeko Ideen Frühling

Überlegungen für das Finden von Ideen

Um Tischdeko Ideen Frühling zu finden reicht es aus sich die Bedeutung des Frühlings und seine Stimmung klar zu machen:

Der Frühling bringt die bunten Blumen im grünen Gras zum Blühen und steht symbolisch für den Neuanfang im Jahr. Das erste Vogelgezwitscher weckt uns Menschen aus dem Winterschlaf. Die Sonne lässt sich wieder öfters blicken, das hebt die Stimmung allgemein! Diese Frühlingssymbole und Frühlingsanzeichen können in die Dekorationsartikelsuche mit einbezogen werden. Es eignen sich Symbole wie Blumen, Schmetterlinge, Vögel und Sonne.

Die richtige Frühlingsstimmung wird erweckt mit geeigneten Farben wie grün, rot, gelb, blau und orange. Besonders schön ist es ein paar frische Blüten aus dem Garten zu besorgen und dekorativ zu positionieren – dazu mehr weiter unten im Artikel.

Wenn du dich noch mehr mit dem Thema Wirkung des Frühlings auf den Menschen beschäftigen möchtest, um noch mehr Ideen zu bekommen, dann lies bei Wikipedia nach.

Die richtige Tischdecke finden

Damit sich die Frühlingsfarben nicht mit der Tischdecke beißen, haben wir eine Tischdecke herausgesucht, die möglichst viele der genannten Farben beinhaltet.

Die bunte Wachstischdecke* ist sehr frisch und elegant.
bunte frühlingsdecke

Tischdeko Frühling

Wenn der Tisch bedeckt ist, kann das Gedeck und die Deko folgen. Zu der bunten Tischdecke passenWindlichter*  mit bunten Kerzen*
und Dekosand* In die Windlichtgläser wird der Dekosand gegeben, bis die Gläser zu 1/3 mit dem grünen Sand gefüllt sind. Anschließend können die bunten Kerzen hineingesetzt werden.



So besteht auch keine Gefahr eines Brandes und die Gäste können den Tisch auch mal unbesorgt verlassen.

Die Windlichter kommen besonders im grünen Frühlingskranz* zur Geltung. Die Windlichter können also direkt in den Kranz gestellt werden. Das passt auch farblich sehr gut!

Und natürlich Blumen!

Tischdeko Ideen Frühling
Das sind uns bisher aber noch nicht genug Blumen, deswegen können wir noch 6 gläserne Minivasen für einzelne Blumen* besorgen.

 

Ohne eigenen Garten ist es überhaupt kein Problem ein paar Frühlingsblumen ins Haus zu holen. Zum Beispiel gibt es das große Frühlingsblumen-Set* bei Amazon. Es besteht aus Primeln, Gänseblümchen, Tulpen, Narzissen, Viola Cornuta und Viola Wittrockiana. Die Blumen können am Tag der Feierlichkeit gepflückt und in die Minivasen gegeben werden.

 

Wer einen Garten besitzt kann selber Blumen pflücken.
Für unsere Kreation eignen sich besonders folgende Blumenarten:
Narzissen*
Krokusse*
Tulpen*
Stiefmütterchen
Primeln*
Hyazinthen*
Gerbera*

Wollt ihr noch mehr Tischdeko Ideen Frühling? Dann schaut euch unsere anderen Artikel zu diesem Thema an.